BuiltWithNOF
Arthur Dent

Woher kommt eigentlich Dein Pseudo?

Eine Frage, die in Pseudokreisen gerne mal gestellt wird. Um diese Frage zu beantworten, zitiere ich am besten ein Stück aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis, der von Douglas Adams geschrieben wurde:

Das Haus stand auf einer kleinen Anhöhe genau am Rand des Ortes. Es stand alleine da und überblickte das weite Ackerland im Westen. Absolut kein bemerkenswertes Haus - es war ungefähr dreißig Jahre alt, plump, viereckig, aus Ziegelsteinen erbaut und hatte vier Fenster an der Vorderseite, der es nach Größe und Proportion mehr oder weniger misslang, das Auge zu erfreuen.
Der einzige Mensch, der das Haus in jeder Hinsicht bemerkenswert fand, war
Arthur Dent, und das auch nur, weil er zufällig darin wohnte. Er wohnte schon seit ungefähr drei Jahren hier, nachdem er von London weggezogen war, weil die Stadt ihn nervös und reizbar gemacht hatte. Auch er war ungefähr dreißig Jahre alt, groß, dunkelhaarig und nie ganz mit sich im Reinen. Was ihn am meisten verdross, war die Tatsache, dass er ständig gefragt wurde, warum er so verdrossen gucke. Er arbeitete beim Rundfunk, bei dem es, wie er seinen Freunden stets zu sagen pflegte, viel interessanter zuginge, als sie vermutlich dächten. Und so war das auch - die meisten seiner Freunde arbeiteten in der Werbung.
Mittwochnacht hatte es sehr stark geregnet, und der Weg zum Haus war nass und matschig, aber die Donnerstagmorgensonne schien hell und klar auf Arthur Dents Haus - zum letzten mal, wie sich bald herausstellte.
Es war Arthur immer noch nicht richtig klar, dass die Gemeindeverwaltung es abreißen und an dieser Stelle eine Umgehungsstraße bauen lassen wollte.

(Zitat aus: Per Anhalter durch die Galaxis, von Douglas Adams, erschienen bei Rogner & Bernhard)

Später stellt sich heraus, dass die Vogonische Bauflotte die Erde sprengen will, um einer Hyperraum-Expressroute Platz zu  machen. Als sich dann herausstellt, dass Arthur Dents langjähriger Freund Ford Prefect eigentlich ein Außerirdischer ist, der Feldforschungen für das Nachschlagewerk Per Anhalter durch die Galaxis machen soll, flüchten die beiden von der Erde und eine wahre Odyssee beginnt...

Damit dürfte die Frage, woher ich mein Pseudonym herhabe, beantwortet sein.

[ArthurDent.de] [Pseudos] [Douglas Adams] [Arthur Dent] [K.N.A.S.T.] [Termine] [Gästebuch] [Impressum]