BuiltWithNOF
K.N.A.S.T.

Der K.N.A.S.T. ist der Pseudostammtisch für den Kurpfälzisch-Nordbadischen Raum. Er findet regelmäßig am 1. Freitag des  Monats statt. Näheres unter Termine.

Historie

Es war am 13. November 1993. In Frankfurt fand ein Pseudo-Con statt. Ich kam mit einem Pseudo namens SLARTIBARTFASS ins Gespräch und wir stellten fest, dass wir gar nicht so weit voneinander weg wohnen. Die Pseudoszene ballte sich damals hauptsächlich in Frankfurt. Große Bastionen gab es noch in Hamburg, Berlin, Nürnberg, Trier und an ein paar weiteren Ecken Deutschlands, aber nirgendwo in unserer Nähe.

Es gab einige regelmäßige Treffs und Stammtische, aber der Näheste war für mich der in Frankfurt (eine Stunde Fahrtzeit einfach). Das hielten wir für einen nicht hinnehmbaren Zustand!

”Slarti” und ich (beides Subway-Pseudos) kamen auf die Idee, einen eigenen Stammtisch ins Leben zu rufen, speziell für den kurpälzisch-nordbadischen Raum. So fand kurz darauf an einem Freitag in Brühl im ”Alten Bahnhof” der EKNST statt (=Erster Kupfälzisch-Nordbadischer Subway StammTisch). Dies war der “Zündfunke” unseres Stammtisches.

Von Anfang an mit dabei waren außerdem FRA DIAVOLO und FIGHTING FALCON (sie waren auch in Ffm dabei!) sowie OLADI, die Frau von SLARTIBARTFASS und KIDDY, ihr gemeinsamer Pseudonachwuchs. Im Laufe der Zeit sollte diese Familie für weiteren Nachwuchs sorgen...

Der Stammtisch wuchs weiter: ES und SIMARILLION kamen hinzu und FRA DIAVOLO und F’FALCON brachten ihre Lebensabschnittsgefährtinnen (inzwischen Ehefrauen) mit. F’FALCON hat zwei Kinder. Auch ich habe inzwischen geheiratet und Nachwuchs.

Weiterhin kam noch ein befreundetes Nicht-Pseudo samt Lebensabschnittsgefährtin hinzu. Ja, irgendwie kann man da den Überblick verlieren. SLARTI und Familie kommen inzwischen nur noch selten hinzu, und Gäste hat es auch schon lange keine mehr gegeben. Aber so um die zehn Leute sind wir in der Regel, die da sind.

Von uns ist schon seit einiger Zeit niemand mehr aktives Pseudo, und so hatten wir zuletzt unseren Stammtisch umbenannt. Dieser heißt jetzt K.N.A.S.T.. Das bedeutet: Kurpfälzisch-Nordbadischer Allgemeiner StammTisch. Nach einer Vergangenheit in der Pseudoszene fragt inzwischen niemand mehr. Wir wollen uns einfach treffen, erzählen, etwas essen und Spaß haben.

[ArthurDent.de] [Pseudos] [Douglas Adams] [Arthur Dent] [K.N.A.S.T.] [Termine] [Gästebuch] [Impressum]